TSV SACHSENHAUSEN 
SEIT 1857

Startseite » Der Traditionsverein mit starker Jugendarbeit!

Der Traditionsverein mit starker Jugendarbeit!

Seit über 40 Jahren wird bei der TSV Sachsenhausen Tischtennis kontinuierlich als Wettkampfsport betrieben. Zurzeit spielen wir mit drei Herrenmannschaften in der Kreisliga, der 1.  und  der 3. Kreisklasse. Unsere beiden Jugendmannschaften spielen in der  Verbandsliga, worauf wir sehr stolz sind! Wir haben ca. 90 Mitglieder in unserer Abteilung, davon 35 Kinder und Jugendliche. Dass wir in unserer vereinseigenen Halle spielen und trainieren können, ist ein großes Plus für uns.

Besondere Kennzeichen des unserer Abteilung sind:

 - Die menschlichen Beziehungen unter allen Aktiven und der Spaß an unserem Sport waren von Anfang an bei uns wichtiger als der reine, ehrgeizgetriebene Leistungssport. Im Lauf der Jahre sind unter den Spielern/-innen  viele freundschaftliche Beziehungen entstanden, die weit über den sportlichen Bereich hinaus gingen und gehen. Das hat einige Aktive  dazu angeregt, nach langjähriger Pause wieder zum Schläger zu greifen und neu bei uns einzusteigen.

- Offenheit und Gastfreundschaft für viele Spielerinnen und Spieler aus dem Ausland (China, Indien, Mongolei, Balkanstaaten und sogar aus Bayern!). Jede und jeder ist willkommen, wenn  er/sie neu nach Frankfurt kommt und  eine gewisse Begeisterung für den Tischtennissport mitbringt.

- Unser Verein hat von Anfang an großen Wert auf eine intensive Jugendarbeit  mit eigenen Trainern gelegt, das war und ist der Schlüssel für unsere Kontinuität. Das soll natürlich auch so bleiben! 

- Unsere drei Trainer sind zuständig für den aktuellen Höhenflug der 1. Jugendmannschaft in der Bezirksoberliga. Hier wurde  mit einer Bilanz von 13:3 Punkten  im Dezember 2021  die Herbstmeisterschaft in der  Saison  2021/22 erreicht!  Leider wurde die Wettkampfsaison wegen der Pandemie nach der Vorrunde abgebrochen. Der Erfolg unserer Jugendlichen ermutigt uns aber in jedem Fall, in der kommenden Saison  zwei Jugendmannschaften in der Verbandsliga zu melden. Der Erfolg unserer Jugendspieler ist auch  ein  Beweis für die Qualität unseres Trainerteams.

Perspektive unseres Vereins:

Mit der Unterstützung  unserer starken Jugendspieler  ist auch der Wiederaufstieg der Herren  in die Bezirksklasse kein unerreichbares Ziel, wenn wir nach einigen coronabedingten Abmeldungen die ein oder andere personelle Verstärkung finden. Dabei wird es sicher ein Ansporn sein, wenn wir auch für die Erwachsenen einen eigenen Trainer beschäftigen. Das wird eine Neuheit für unsere Abteilung sein und  kann uns in der Spielqualität  voranbringen.

Heutige Trainings
Mannschaften
Bekanntgabe zu Saisonstart
zu den Trainingszeitenzu den Spielen
Abteilungsleitung
Niklas Kreis
01520 / 3288354
tischtennis@tsvsachsenhausen.de
Kontakt aufnehmen
© 2023 | TSV SACHSENHAUSEN
MO: 10:00 - 14:00 Uhr
MI: 15:00 - 18:00 Uhr
FR: 09:00 - 12:00 oder 13:00 - 16:00 Uhr
und nach Absprache
TSV Sachsenhausen chevron-down