TSV SACHSENHAUSEN 
SEIT 1857

Startseite » Virtuelle Fragerunde mit Nationalspieler Christopher Rühr

Virtuelle Fragerunde mit Nationalspieler Christopher Rühr

Ende Januar hatten die A- und B-Knaben ein virtuelles Treffen mit Christopher Rühr.

Christopher ist Bundesliga- und deutscher Nationalspieler und die Jungs hatten die Chance ihm all ihre Fragen zu stellen. Zwischen zwei Nationalmannschaftslehrgängen fand Christopher Zeit einen Abend mit den TSV-Knaben zu quatschen. Mit seiner sympathischen und unkomplizierten Art sorgte er für eine lockere Gesprächsrunde und beantwortete die Fragen sehr ausführlich. Gestartet wurde mit einer Schnellfragerunde. Dann erklärte er seinen normalen Trainingswochenplan, wenn keine Pandemieeinschränkungen bestehen. Er ging auf Ernährungsgewohnheiten und Fragen zu Technik ein, gab einige Tipps die auch schon für diese Altersstufe umsetzbar sind. Wenig verwunderlich für einen Stürmer war, dass er die Torschußübungen im Training bevorzugt. Er erinnerte sich an seine eigene Schulzeit, seine Spiele in den Knabenmannschaften und berichtete auch von seinen Hobbies und seinem Medizinstudium. Wenn der Spielbetrieb wieder starten kann wünschen wir Christopher viel Erfolg mit seinen Mannschaften in der Bundesliga und bei den Olympischen Spielen.

Geschäftsstelle
Turn- und Sportvereinigung Sachsenhausen 1857 jur. Person

Walter-Kolb-Straße 19
D-60594 Frankfurt am Main

Telefon: +49 (0) 69 / 61 17 25
Telefax: +49 (0) 69 / 67 738 465
info@tsvsachsenhausen.de
Kontakt aufnehmen

Bankverbindung und Spendenkonto
Frankfurter Sparkasse
IBAN: DE44 5005 0201 0000 2154 65
BIC: HELADEF1822

Letzte Beiträge

© 2021 | TSV SACHSENHAUSEN
MO: 10 - 12 und 13 - 15 Uhr
DI:  10 - 12 und 13 - 15 Uhr
MI: 11 - 13 und 18:30 - 19:30 Uhr
TSV Sachsenhausen